Wie bestelle ich bei MOLO Fingerfood?

Einfach bestellen in drei Schritten (Bitte beachten Sie, dass Bestellungen nur möglich sind, wenn Ihr Browser Cookies zulässt):

1. Suchen Sie einfach in der Rubrik "Shop" zunächst die gewünschte Kategorie und dann Ihre gewünschte Fingerfood-Speise aus und wählen Sie die gewünschte Menge. Klicken sie auf den Knopf "In den Warenkorb" gleich neben der Menge und die Ware wird für Sie vorgemerkt. Sie werden bemerken, dass rechts an der Seite Ihr Warenkorb mit allen bisherigen Produkten erscheint. Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen nur Bestellungen annehmen können, die mehr als 72 Stunden (werktags) vor dem gewünschten Lieferdatum einlangen.

2. Haben Sie Ihren Fingerfood Warenkorb fertig zusammengestellt? Dann auf zur Bestellung! Klicken Sie auf "Bestellung fortsetzen" im Warenkorb und beantworten Sie dann Schritt für Schritt. Als Erstkunde legen Sie Ihr Kundenkonto an. Sind Sie bereits Kunde bei uns? Einfach E-Mail-Adresse und Passwort eingeben. Nachdem Sie Ihre Daten bestätigt haben, den gewünschten Lieferzeitpunkt gewählt und die Zahlmethode registriert sowie die AGB bestätigt wurden, einfach ein letztes Mal auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken.

3. Sie erhalten ein automatisches Bestätigungsmail. Dann wird Ihre Bestellung vorbereitet und Sie bekommen unsere erfrischend kreativen Fingerfood-Speisen direkt an Ihre gewünschte Adresse geliefert. Bitte beachten Sie: Die angeführten Preise beinhalten nicht die gesetzliche Umsatzsteuer. Diese wird aber im Warenkorb, auf Ihrer Bestellbestätigung und der Rechnung ausgewiesen.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellsumme beträgt EUR 100,- (werktags und innerhalb von Wien) sowie EUR 400,- (an Samstagen innerhalb von Wien). Außerhalb Wiens können wir werktags erst Bestellungen ab € 300,- netto annehmen.

Was kostet die Anlieferung?

Zustellkosten innerhalb Wiens betragen von Montag bis Samstag, unabhängig von der bestellten Menge, zwischen EUR 20,- und EUR 30,- je nach Bezirk. Für die Bezirke 1 bis 10 beträgt die Liefergebühr EUR 25,-, für den 11. Bezirk € 20,- und für die Bezirke 12 bis 23 EUR 30,-. Für Lieferungen außerhalb Wiens fragen Sie bitte per Mail (office@fingerfood.at) oder Telefon (01 8796433) nach dem Lieferpreis oder wir kontaktieren Sie nach Eintreffen Ihrer Bestellung bei uns.

Für Sonn- und Feiertage nehmen wir keine Bestellungen entgegen.

Bitte beachten Sie aber auch die Mindestbestellmengen von € 100,- werktags und € 400,- an Samstagen innerhalb Wiens.

Wann liefern Sie an?

Sie können den gewünschten Lieferzeitraum im Online-Shop am Ende des Bestellvorganges selbst bestimmen.

Allgemein können wir unsere Liefergenauigkeit maximal auf 20 Minuten vor oder nach der eingegeben Uhrzeit, d.h. ein Zeitfenster von 40 Minuten, eingrenzen. Je nach Verkehrssituation auf den Wiener Straßen können leicht Verzögerungen auftreten, daher können wir eine minutengenaue Lieferung nicht verbindlich zusagen. Sollte sich eine außertourliche Verzögerung ergeben, werden Sie von uns kontaktiert.

Wieviel Stück pro Sorte kann ich bestellen?

Die Mindestbestellmenge pro Sorte Fingerfood beträgt für das Basissortiment (also pro Brötchenart, pro Dessert-Geschmacksrichtung etc.) 10 Stück. Im Premiumsortiment müssen wegen des deutlich höheren Arbeitsaufwands mindestens 20 Stück pro Sorte (z.B. pro Fingerfoodpralinenart oder pro Cake Pop Sorte) bestellt werden. Bei den Fingerfood-Packages liefern wir ab 5 Stück pro Sorte.

Nach oben hin gibt es eigentlich keine Begrenzung... ;-)

Kann ich auch nur ein Angebot haben, ohne Bestellung?

Ja, das ist bei MOLO auch möglich! Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie auf „Warenkorb drucken" klicken und haben somit ein „Angebot" als pdf für eine zukünftige Bestellung in der Hand.

Kann ich auch kurzfristig für morgen bestellen?

Das ist leider nicht möglich. Wir benötigen eine gewisse Vorlaufzeit zur Planung von Speisenproduktion und Logistik. Daher können wir nur Bestellungen annehmen, die mehr als 72 Stunden vor dem gewünschten Lieferdatum einlangen.

Welche Mengen soll ich pro Person bestellen?

Auf Basis unserer jahrzehntelangen Erfahrung haben sich folgende Bestellmengen für durchschnittliche Esser für eine komplette Mahlzeit als ideal herausgestellt:

14 Stück Fingerfoodpralinen oder warmes Fingerfood pro Person (so bestehen auch unsere Menü-Packages aus 6 Stück kaltem, 6 Stück warmem und 2 Stück süßem Fingerfood pro Person)

6 Brötchen pro Person, ergänzt eventuell noch durch Süßspeisen

3 Stück gefülltes Jourgebäck oder 2 Stück Wraps pro Person

Falls nur ein Snack benötigt wird, können die Mengen natürlich entsprechend reduziert werden.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Unsere Firmenkunden erhalten in den Tagen nach dem Catering per Mail eine Rechnung, in der wir um Überweisung des Betrages ersuchen.

Bei Erstkunden und Privatkunden bitten wir um Bezahlung bei Lieferung. Das ist bar oder mit Bankomat- oder Kreditkarte möglich.

Kann ich das Essen selbst abholen?

Das ist leider meist nicht möglich. In Ausnahmefällen kann es nach Absprache mit uns so gehandhabt werden.

Wie werden die Speisen angeliefert?

Die kalten Speisen werden auf praktischen Tabletts angeliefert, die in Styroporboxen gestapelt werden, die warmen in Chafing Dishes (Rechauds). Durch die Styroporboxen hält das vorgekühlte Fingerfood auch bei sommerlichen Temperaturen über viele Stunden frisch.

Das Equipment wird zu einem späteren Zeitpunkt von uns wieder abgeholt. Das Geschirr, auf dem die Speisen geliefert werden (Platten, Boxen, Schälchen, Chafing Dishes etc.), wird Ihnen in Kommission überlassen. Wenn wir bei der Abholung feststellen, dass Teile davon fehlen, müssen wir leider den Einkaufspreis für dieses Geschirr in Rechnung stellen.

Wie funktioniert das Handling mit warmen Speisen?

Das essfertige Vorbereiten der warmen Speisen in den mitgebrachten Chafing Dishes (Rechauds) wird von unserem Fahrer durchgeführt.

Wenn Sie warme Speisen bestellen, empfehlen wir eine Anlieferung etwa eine Stunde vor Buffetbeginn. Diese Zeitspanne ist nötig, damit die Chafing Dishes durch die Brenner ausreichend aufgewärmt sind.

Kann ich auch Teller, Gläser, Getränke oder Mobiliar dazubestellen?

Ja, auf unserer Website können Sie auch Getränke, Equipment oder Standard-Mobiliar dazubestellen. Für alle darüber hinausgehenden Equipmentanfragen wenden Sie sich bitte per Mail oder Telefon an uns.

Wann wird das Leergeschirr abgeholt?

Generell bemühen wir uns, das Leergut am nächsten Werktag nach dem Catering bei Ihnen abzuholen. In Einzelfällen kann sich aus logistischen Gründen die Abholung auch auf den darauffolgenden Werktag verschieben.

Bei der Lieferung gibt Ihnen unser Lieferant einen Abholtermin bekannt, sollte dieser für Sie nicht passen, werden einmalig € 20,- exkl. USt. (in Wien) für eine Extra-Abholung in Rechnung gestellt, da der Aufwand dafür recht hoch ist. Wenn die leeren Platten in die MOLO-Boxen gestellt werden, wird Ihnen das Leergeschirr weder platzmäßig noch geruchstechnisch Probleme bereiten.

Sie haben noch Fragen?

Weitere Fragen können Sie uns jederzeit gerne über unser Kontaktformular senden. Wir werden so bald als möglich darauf antworten. 

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